glasblaeserei_01

Glas – ein wunderbares Element...
Nach diversen beruflichen Erfüllungen und mehr oder weniger erfreulichen Erfahrungen des Daseins fasste ich Anfang der 90er Jahre kurzum den Entschluss, mich selbstständig zu machen. Ich wollte Gläser selber herstellen und damit mein Brot verdienen. Gesagt getan. Ich machte mich also auf ins Schiefergebirge, Ostdeutschland, um diesen hervorragenden Fachleuten als Praktikant über die Schulter zu schauen und der Sache auf den Grund zu gehen.

Das Handwerk «Glasblasen» faszinierte mich einfach. Zurück in Berneck richtete ich mich ein, organisierte Material, Werkzeug und das nötige Durchhaltevermögen. Die Kunden kamen dann von selbst. Mein Sortiment hat sich immer wieder verändert, sich verfeinert, wurde durch neue Ideen ergänzt, aber dabei sollte es nicht bleiben…